Unsere Angebote
Wir arbeiten nur mit den besten Gärtnereien zusammen, die den europäischen Richtlinien entsprechen. So können wir Qualität garantieren. Unser Sortiment soll Gartenliebhaber begeistern. Neben den bekannten traditionellen Pflanzenarten finden Sie hier auch einige besondere Sorten und Neuheiten, die Kenner begeistern werden. Das Sortiment zeigt unser Angebot, aber nicht unseren Bestand. Unser Angebot wird regelmäßig auf Verfügbarkeit geprüft.
Bestellung
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Gleichzeitig wird Ihre Bestellung in unser Bearbeitungssystem eingegeben. Am nächsten Arbeitstag leiten wir Ihre Bestellung an die verschiedenen Gärtnereien weiter. Wenn wir die Pflanzen in den Gärtnereien abholen, werden sie einer ersten Qualitätskontrolle unterzogen. Sobald alles genehmigt ist, wird ein Lieferschein erstellt und per E-Mail an Sie weitergeleitet. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie auch informiert, wenn eine Pflanze nicht mehr vorrätig ist (siehe unten). Sie werden dann per E-Mail über die Zustellung benachrichtigt. Wenn wir Ihren Auftrag vollständig vorbereitet haben, werden die Pflanzen ein zweites Mal kontrolliert. Auf diese Weise können wir getrost eine Wachstumsgarantie geben.
Vom Vorrat
Unser Sortiment spiegelt unser Angebot, aber nicht unseren Bestand wider. Was wir mit Sicherheit wissen, ist daher in unserem Webshop als "nicht auf Lager" gekennzeichnet. Aber bei einem Sortiment von mehr als 10 000 Artikeln gibt es immer ein paar Pflanzen, die durch das Netz fallen.
Wenn die Mitarbeiter der Gärtnerei ihre Bestellungen bearbeiten, erhalten wir eine Meldung, wenn ein Artikel nicht mehr vorrätig ist. In diesem Fall schauen wir uns weiter bei anderen Gärtnereien oder eventuell bei einem Großhändler um. Wenn wir feststellen, dass es nicht mehr verfügbar ist, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Wenn Sie möchten, kann Boom en Plant einen Vorschlag unterbreiten, um eine fehlende Art in der Reihenfolge durch die ähnlichste zu ersetzen. Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie eine andere Topfgröße wählen, wenn dies für die gewählte Pflanze möglich ist. Selbstverständlich wird der Betrag zurückerstattet, wenn Ihre Pflanze nicht mehr auffindbar ist oder sich im vollen Wachstum befindet.
Wir können die gewünschten Pflanzen auch in den Gärtnereien reservieren, damit Sie sich Ihres Stückes sicher sein können! Reservierungen können über unser Kontaktformular vorgenommen werden. Reservierungen erfordern eine Anzahlung von 30 % des Gesamtbetrags vor der Lieferung.
Lieferung und Lieferzeit
Hauptsächlich werden die Bestellungen per Paketdienst an den Kunden versandt. Die Pflanzen sind gut verpackt und werden mit Feuchtigkeit und Luft versorgt. Ein Fachmann hat uns beraten, damit wir Ihre Pflanzen mit der größtmöglichen Sorgfalt verpacken und versenden können. Über den Track-and-Trace-Code können Sie Ihr Paket verfolgen und Ihre Zustellpräferenzen festlegen oder anpassen.
Je nach Größe der Bestellung können Ihre Pflanzen auch durch unseren eigenen Transportdienst gebracht werden. Ihre Bestellung wird dann in unseren Lieferplan aufgenommen.
Sie müssen bei der Lieferung nicht zu Hause sein. Im Textfeld 'Kommentar' können Sie bei Ihrer Bestellung angeben, wo wir die Pflanzen platzieren sollen.
In Stoßzeiten liefern wir auch an Wochenenden. Da wir mit unserem eigenen Transportmittel arbeiten, können wir unsere Reisezeiten ein wenig an die Stoßzeiten auf unseren Straßen anpassen. Sie können Ihre Bestellung in den Stoßzeiten von 7 bis 22 Uhr erwarten. Wir erwarten nicht, dass Sie bei der Lieferung auf uns warten, insbesondere nicht in den frühen oder späten Morgenstunden. Wir bringen Ihre Bestellung dann in den Garten oder an den Ort, den Sie beim Bezahlen angeben. Ihre Bestellung wird an die von Ihnen gewählte Adresse geliefert. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Ihre Adresse in einer autofreien Zone oder an einem Ort liegt, der nur schwer zugänglich ist. Die Lieferung von Pflanzen erfordert einen Arbeitsaufwand von 15 Minuten. Wenn wir darüber nicht informiert wurden, werden wir Sie bei Ihrer Ankunft anrufen, um zu vereinbaren, wo wir Ihre Bestellung aufgeben können.
Wir bemühen uns, Ihre Pflanzen innerhalb von 10 Arbeitstagen zu liefern. Je nach Wahl der Pflanzen kann Ihre Pflanze aus einer Gärtnerei in Belgien, den Niederlanden oder Deutschland stammen. Einige Pflanzen stammen aus Spanien oder Italien. In letzterem Fall kann es etwas länger dauern, bis wir die Pflanzen erhalten. Die Voraussicht wirkt sich auch auf die Lieferfrist und die Wahl der Zahlungsart aus. Bestellungen, die per Bankkarte oder bancontact bezahlt werden, werden schneller bearbeitet oder es besteht die Möglichkeit, per Banküberweisung zu bezahlen. Sobald die Zahlung von unserem Provider genehmigt wurde, beginnen wir für Sie zu arbeiten.
Alle auf unserer Website genannten Fristen sind Richtwerte. Aus den genannten Fristen können daher keine Rechte abgeleitet werden.