Garantie für Qualität und Wachstum der Pflanzen
Ihre Pflanzen werden zweimal einer Qualitätskontrolle unterzogen. Auf diese Weise wissen wir mit Sicherheit, dass wir Ihnen gesunde Pflanzen liefern. Dennoch ist eine Pflanze ein Lebewesen. Auch Pflanzen sind hungrig und durstig. Vergessen Sie deshalb nicht zu gießen und geeignete Bodenverbesserer/Dünger zu verwenden.
Wir bieten alle Pflanzen das ganze Jahr über an, daher sind nicht alle Pflanzen zum Zeitpunkt der Lieferung in ihrem besten Zustand. So können einige Pflanzen (z. B. Stauden) nach der Blüte in der Baumschule zurückgeschnitten werden. Dies kann die Pflanze optisch etwas unattraktiver machen. Die Züchter tun dies mit dem Ziel, das Wurzelwachstum oder eine neue Blüte zu stimulieren. Behalten Sie dies im Hinterkopf!
Die Wuchsgarantie ist nur gültig, wenn die Pflanzen auf dem Feld weiter angebaut werden.
Was ist nicht Teil unserer Wuchsgarantie?
- Absterben der Pflanze aufgrund von Austrocknung.
- Infektion durch Insekten oder Pilze
- Unsachgemäße Verwendung von Pestiziden
- Strenge Winter (wir geben auf unserer Website an, ob eine Pflanze winterhart ist oder nicht). Diese Angabe bezieht sich auf eine ausgewachsene Pflanze. Eine junge Pflanze ist kälteempfindlich, bitte berücksichtigen Sie dies)
- Hecken, die ohne Stützpfosten und Stützdraht gepflanzt werden.
- Bäume, die ohne Baumpfahl und Baumbindung gepflanzt werden.
- Dehydrierung der nackten Wurzeln vor dem Einsetzen der Pflanze in den Boden.
- Pflanzen, die in Töpfe oder erhöhte Blumenkästen gepflanzt werden.
- Die Transportkosten werden im Rahmen der Wachstumsgarantie niemals erlassen. Kosten, die für die Anfahrt und den Austausch anfallen können.
- Im Falle eines Fehlers kann die Entschädigung niemals den Rechnungsbetrag übersteigen
Wie lange haben Sie Garantie?
- Beim Kauf von Bäumen, Hecken und Sträuchern mit nackten Wurzeln oder Wurzelballen haben Sie eine Garantie bis zum 1. Juni. Die Anpflanzungsperiode dauert von November bis Ende März. Wenn Sie diese Pflanzen nicht sofort pflanzen können, sollten Sie einige Vorsichtsmaßnahmen treffen genommen werden sollte.
- Beim Kauf von Topfpflanzen haben Sie eine 2-monatige Garantie ab dem Tag der Lieferung.
- Wenn Sie Blumenzwiebeln kaufen, haben Sie eine Garantie, die vom Tag der Lieferung bis zur Blütezeit gilt.
Verfahren der Ersetzung:
1. Informieren Sie uns innerhalb der Garantiezeit per E-Mail über das Wachstumsproblem Ihrer Pflanze.
2. Bitte fügen Sie auch einige Fotos bei. Vorzugsweise ein Foto der gesamten Pflanze, ein Detailfoto und ein Foto der Pflanze Standort in der Grenze oder als Solitär.
3. Wir würden gerne gemeinsam mit Ihnen prüfen, was mit der Anlage los ist. Dadurch wird auch die neue Pflanze geschützt.
4. Fällt das Problem unter unsere Wachstumsgarantie, werden die Pflanzen ersetzt.
Was ist, wenn ich meine Pflanzen nicht sofort einpflanzen kann?
- Schützen Sie die Pflanzen (vor Sonne und Wind) und halten Sie sie feucht.
- Pflanzen mit Wurzelballen sollten mit einem Stück Plastik oder Sackleinen abgedeckt und an einem frostfreien Ort aufbewahrt werden. Ort. Halten Sie die Wurzeln gut feucht.
- Bei Pflanzen mit nackten Wurzeln haben Sie 2 Möglichkeiten:
- Sie können Ihre nackten Wurzeln mit einem Stück Plastik oder Sackleinen abdecken und sie in einem an einem geschützten, frostfreien Ort.
- Sie können Ihre Pflanzen auch in Erde eintauchen, so dass die Wurzeln vollständig mit Erde bedeckt sind. Abhängig von Ihrer Wahl
die Wurzeln sollten feucht bleiben.
-Achten Sie darauf, dass Topfpflanzen nicht in zu warmer Umgebung stehen. In einer warmen Umgebung trocknen die Töpfe schneller aus. und der Boden wird warm. Das kann Ihre Pflanzen in Bezug auf das Klima ein wenig verwirren.
Pflanzenpass
Bei der Lieferung gibt es mindestens 1 Pflanze pro Pflanzenart, die namentlich gekennzeichnet ist. Diese Pflanze (oder eine andere Pflanze der Partie) trägt dann auch den Pflanzenpass. Der Pflanzenpass ist ein amtliches Dokument, das für die phytosanitäre Freigabe von Stecklingen, Samen, Jungpflanzen und Bäumen und deren Handel innerhalb der Europäischen Union erforderlich ist. Dieses Dokument muss vorhanden sein, wenn Pflanzen innerhalb der EU transportiert werden. Es handelt sich dabei nicht um ein echtes Dokument, sondern um eine Reihe von Pflichtangaben, die in den Unterlagen enthalten sein müssen. Anhand dieser Informationen lässt sich der ursprüngliche Hersteller zurückverfolgen.